Zur Anmeldung eines Führerscheins benötigen Sie die folgenden Dinge:
Für die Teilnahme an den Prüfungen wird ein entsprechender Antrag vom Landkreis oder der Stadt benötigt. Da es meist mehrere Wochen dauert, bis dieser ausgestellt wird, ist es ratsam den Antrag zeitgleich mit der Anmeldung zur Fahrschule durchzuführen.
- Personalausweis oder Reisepass
- Aktuelles biometrisches Passbild (35×45 mm)
- Aktuelle Bescheinigung über einen Sehtest
- Aktuelle Bescheinigung über einen erfolgreich absolvierten Kurs zur Ersten Hilfe am Unfallort.
- Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis: Fahrerlaubnisantrag alle Klassen
(Diesen bitte ausgefüllt bei Ihrem ersten Besuch in der Fahrschule mitbringen.)
Gern können Sie sich über das Kontaktformular bei uns Anmelden, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen!
Passbild
Das Passbild muss den aktuellen Anforderungen (Biometrisches Format) der Behörden entsprechen. Passbilder aus Automaten sind nicht empfehlenswert, da diese von den Behörden oft abgelehnt werden.
Sehtest
Den Sehtest können Sie bei einem Optiker oder einem Augenarzt (LKW- und Busführerschein) machen. Er darf nicht älter als 1 Jahre sein.